Volvo XC90 1 (C) 3.0 T6 AWD Test
23.05.2016 23:53
| Bericht erstellt von
Volvoxc902009
Testfahrzeug |
Volvo XC90 1 (C) 3.0 T6 AWD |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Hubraum |
2922 |
HSN |
9101 |
TSN |
ABS |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
245000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Volvoxc902009
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rücksitze lassen sich auch nach vorne und hinten verstellen
- -
Kofferraum nach vorne etwas schlecht zugänglich,wegen der länge
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor durchzugsstark,trotz hohem Gewicht.
- -
Getriebe schaltet ruppig und ungleichmäßig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Liegt bei hoher Geschwindigkeit gut in den Kurven.
- -
Beim kompletten lenkeinschlag fühlt es sich an als ob er überspringt.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung schon nach geringer Fahrzeit schnell warm,
- -
Im vorderen Fußraum zieht es trotz eingeschalteter Heizung.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auch nach längerer Fahrt fühlt man sich immer noch wohl und hat Spaß
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
74360 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (5600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Dieses Modell würde ich nicht nochmal kaufen,wegen dem anfälligen Getriebe.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?