Volvo XC90 2 (L) 2.0 D5 AWD Test
29.06.2016 09:32
| Bericht erstellt von
Ma-Ja
Testfahrzeug |
Volvo XC90 2 (L) 2.0 D5 AWD |
Leistung |
235 PS / 173 Kw |
Hubraum |
1969 |
HSN |
9101 |
TSN |
BGR |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
560 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Ma-Ja
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
MY 2017 scheint recht vielseitig überarbeitet gegenüber dem MY2016.
Speziell bei der Luftfederung und damit sehr komfortablen, leisen Fahrwerk und beseitigen von fast allen "Bugs" die beim MY 2016 waren. RTTI funktioniert auch recht zuverlässig. Verbund-Akustikverglasung machen die Fahrgastkabine sehr leise. Pilot Assist funktioniert auf der Autobahn bis 130km/h auch sehr gut und somit ist die Fahrt recht entspannt. Die Soundanlage B&W macht das Auto zu fahrende Konzerthall ,-) LED High Beam Scheinwerfer liefern super Licht ins dunkel bei der Nacht und der Lichtassistent macht gute Arbeit und schaltet sich sehr zuverlässig an und ab bei dem Gegenverkehr. Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es ist ein tolles Langstereckenfahrzeug vor allem mit den belüfteten angenehmen Sitzen mit Massagefunktion. Somit nie wieder verschwitzten Rücken in warmen Tagen und die Massage tut auch sehr gut während längeren Strecken oder im Stau zum entstressen ,-) Klima im Stand und VOC sind auch nettes Extra die das Nutzen des Fahrzeugs noch komfortabler machen. Bei der Außenlackierung könnten die direkt von Volvo Nanoversiegelung machen, da der Lack recht empfindlich ist gegen Kratzer.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot gesamt
- -
Außenlackierung recht empfindlich
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
PowerPulse ist sehr gut
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Verbundverglasung - sehr leise
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
in allen Punkten gerne weiter empfehlenswert, weil ich sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
bis jetzt keine negative Erfahrungen, damit keine nicht Weiterempfehlung.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?