Volvo XC90 2 (L) 2.0 D5 AWD Test
18.09.2022 14:58
| Bericht erstellt von
RuHo
Testfahrzeug |
Volvo XC90 2 (L) 2.0 D5 AWD |
Leistung |
235 PS / 173 Kw |
Hubraum |
1969 |
HSN |
9101 |
TSN |
BGR |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
204000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
RuHo
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz
- -
Wenn man liegenbleibt, beginnt das Chaos
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei normaler Fahrweise große Reichweiten
- -
Bei hoher Geschwindigkeit sehr hoher Verbrauch
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Reisefahrzeug
- -
Nicht für die Stadt geeignet
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Übersichtlich
- -
Bei Frost Probleme mit Hinteren Türen
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Familienwagen der sicher ist
- -
Bei Panne dauert die Reparatur mehr als14 Tage
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (1500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
der Volvo bietet viel Platz für entspanntes Fahren. Lange Fahrten auf Autobahn oder Landstraßen sind das beste Einsatzgebiet
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nicht für die Stadt geeignet. Zuverlässigkeit hängt vom Volvohändler ab. 2 x liegengeblieben und immer zu Volvohändlern geschleppt worden die leider überfordert waren. Software (Navi und App sind nicht ausgereift)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?