VW Amarok 2H 2.0 BiTDI 4MOTION Test
22.01.2019 08:12
| Bericht erstellt von
husidive
Testfahrzeug |
VW Amarok 2H 2.0 BiTDI 4MOTION |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
ATB |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
husidive
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Er wird täglich im Jagdrevier bewegt , dorthin geht es über die Autobahn! Bis jetzt bin ich begeistert. Ladefläche , bequemes fahren bei relativen geringen Verbrauch, eigentlich das was ich brauche. Für so eine große "Kiste" ordentliche Geländeeigenschaften, natürlich kein Geländewagen wie das G Modell. Auch Langstrecke nach Korsika hat er sehr gut geschafft!
Er wird nicht geschont und bis jetzt steckt er alles gut weg.
Ausgewechselt habe ich ein Handbremsseil, die Feder im AGR und eine Fahrlichtbirne.
Bei Kälte ist die Schaltung am Anfang etwas hakelig, stört mich aber nicht sehr.Einen ordentliche Versiegelung von unten habe ich mit Seilfett selber gemacht, von Werk her war sie nicht so prall! Für die Stadt gibt es geeignetere Fahrzeuge!
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Wie ich es mir vorgestellt hatte ,vielseitig!
- -
KEIN Stadtauto, Versiegelung, Preis.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Geringer Verbrauch für die Größe
- -
Schaltung bei Kälte
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicheres Fahren
- -
Abmessungen in der Parkplatzsuche
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequem für ein Nutzfahrzeug
- -
Rückbank
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ist halt ein PICKUP
- -
Natürlich sind Geschmäcker verschieden
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Vielseitiges, Bequemes Fahrzeug! Ideal für mich als Jagdbegleiter
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es muss klar sein das es ein Nutzfahrzeug ist. Für die Stadt halte ich ihn ungeeignet.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?