22.06.2014 05:56
| Bericht erstellt von
Climber186
Testfahrzeug |
VW Golf 4 (1J) 1.4 |
Leistung |
75 PS / 55 Kw |
Hubraum |
1390 |
HSN |
0603 |
TSN |
419 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
199453 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Climber186
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich besitze den Wagen Seit April 2008.
Bis September 2009 wenig Fahrer Auto
Ab September 2009 pendle ich mit diesem Auto täglich mindestens 90 Km
|
4.0 von 5
Ich bin 186 cm gross, und finde die Sitze vorne sehr bequem.
Hinten finde ich die Sitze unbequem und die Beinfreiheit eng.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bequeme Sitze vorne
- -
Hinten unbequem
3.0 von 5
Insgesamt schwacher Durchzug, dafür sparsam
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sparsam
- -
langsames Beschleunigen
3.5 von 5
Insgesamt liegt gut auf der Straße, man fühlt sich in dem Auto sicher, der Wendekreich könnte etwas ender sein.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Bremsen
- -
langsames Beschleunigen
4.5 von 5
Sitze vorne komfortabel, hinten unbequem und eng. Klimma etwas schwach. Scheibenbelüftung und -heizung gut
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gutes Sitze vorne
- -
schwache Klima
4.5 von 5
Bei ökologischer Fahrweise ein zuverlässiges, komfortables und wartungsarmes Auto.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design
- -
begrenztes Temperament
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (60%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (70 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ausser Verschleissteilwechsel: Brensen, Auspuff und Aufhängungsgummis. Habe ich in den sechs Jahren in der das Fahrzeig von mir gefahren wurde beschaubare Kosten mit dem Austausch von elektronsichen Teilen gehabt: Lambda Sonde, Ölstandsensor und Bremslichtschalter. Ende 2013 musste die Batterie erneuern.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Kein Auto für Sportsfreacks.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?