VW Golf 6 (1KA/B/C) 2.0 GTD Test
29.12.2014 21:06
| Bericht erstellt von
stefanarnold
Testfahrzeug |
VW Golf 5 (1K1/2/3) 2.0 GTD |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
ALZ |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
95000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
stefanarnold
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr handliches Fahrzeug
- -
Spaltmasse
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
5,5 Liter problemlos möglich bei 170PS
- -
Soundaktuator nervt und wurde deswegen ausgebaut :-)
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr sportliches und auch gutmütiges Auto ,bei Fahrsicherheitstraining am leichtesten beherrschbar
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sportfahrwerk mit 17" war immer noch Komfortabel
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr sportlich, durch Rot noch schöner
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - AGR Ventil Kulanz (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Auto ,habe es meine Arbeitskollegen mit gutem Gewissen verkauft.
Ausser Agr Ventil hatte ich keine Probleme damit.
Bremsenwechsel war auch nach 95000 km nicht nötig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Fahrtwind Geräusche sind bei hohem Tempo doch sehr laut.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?