VW Golf 5 (1K1/2/3) GTI 2.0 Test
18.01.2015 11:57
| Bericht erstellt von
nirvananils
Testfahrzeug |
VW Golf 5 (1K1/2/3) GTI 2.0 |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0603 |
TSN |
AMG |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
135300 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
nirvananils
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
vieles Hilfreiche Assistenzsysteme, die den Fahrer unterstützen
- +
Hohes Qualitätsniveau
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ruhiger Motorlauf
- +
sparsam trotz hoher Leistung
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
kurzer Bremsweg
- +
agiles Fahrwerk mit Komfort
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
2 Zonen Klimautomatik
- +
trotz Sportsitze, hoher Sitzkomfort
- +
einstellbare Lendenwirbelstütze
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das gute Image hat seine Berechtigungen
- +
Gutes Design zwischen Aggressivität und Alltag
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein rundum gelungenes Fahrzeug. Ich würde es jedem empfehlen der ein Auto sucht, das zwischen Sportlichkeit und Alltagsfähigkeit eine perfekten Kompromiss bietet. Der gut Abgestimmte Motor und das großzügige Raumvolumen sind eine gelungene Kombination. Die Folgekosten mit 135€ KFZ Steuer und Versicherungskosten die im Verhältnis zur Leistung günstig sind.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?