08.12.2022 06:55
| Bericht erstellt von
tacho
Testfahrzeug |
VW Golf 7 e (AU/5G) e-Golf |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
HSN |
0603 |
TSN |
CBP |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
42000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
tacho
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Einsteigen und wohlfühlen!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Antrieb passt zu dem Fahrzeug. Macht Spaß!
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Keramischer Zuheizer wäre schön gewesen!
- -
Klima bei Hitze im Sommer arbeitet nicht immer zuverlässig!
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einsteigen und wohlfühlen!
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto bringt Spaß! Er fährt sich einfach gut und ist gut verarbeitet. Man sitzt gut drin und hat das Gefühl rundum von einem anständigen Auto umgeben zu sein. Für Stadt und Landstraße ein tolles Auto mit hohem Spaßfaktor!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte sich ein anderes Fahrzeug holen, da der eGolf am CCS Stecker nur mit max. 40Kw lädt. Für einen Ladestopp muss deshalb mindestens 30Min eingeplant werden. Andere Fahrzeuge laden deutlich schneller!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?