23.02.2024 22:22
| Bericht erstellt von
PatrickPusch
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
22000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
PatrickPusch
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im Stadtverkehr ist er sehr sehr durstig, da verbraucht er gern über 6-7 Liter. Durch die Zylinderabschaltung kommt der Motor gern ins rucken . Frist Öl . Die elektrische Handbremse hatte Fehler , so das sie sich nicht lösen lies .
Das man da nicht mehr vom Fleck kommt , kann sich jeder selbst denken
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
2.5 von 5
Wir hatten eine Zylinderabschaltung, Ölfresser …
19 t km war alles leer . Noch dazu frisst er in der Stadt ca 8 Liter bei 50 Liter Tank.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Kauft euch keine Zylinderabschaltung, der frisst Öl
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gibt nix zu sagen m Golf halt
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Die Emotionen hörten in der Elektronik und Motor auf
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1744 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Radio/Hifi-Amlage (1300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kauft kein bluemotation Motor … die elektrische Fehlersuche sollte mit vielen Updates behoben sein .
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?