VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) 1.2 TSI Test
03.07.2015 21:40 | Bericht erstellt von apnbabe
Testfahrzeug | VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G) 1.2 TSI |
---|---|
Leistung | 110 PS / 81 Kw |
Hubraum | 1197 |
HSN | 0603 |
TSN | BMU |
Aufbauart | Schrägheck |
Kilometerstand | 4446 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 6/2014 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Einleitung
Hallo zusammen, gestern abgeholt und erst 50km hinter mir. Egal, erste Eindrücke sind die folgenden:
1 Verarbeitung
Alles was bisher gesichtet und besessen worden ist gefällt. Der zuvor gefahrene Golf Plus hat mich schon überzeugt, der Sportsvan tut es bis dato ebenso.
2 Motor Der Sportsvan ist mit 110 PS besser motorisiert nur im unteren Brei h (. 1500 Umdrehungen) braucht etwas länger bis er wirklich anspricht. Also ich bin keiner der sehr langsam anfahrenden Geht's nach oben, dann wird es besser. Ist keine Rennmaschine ist mir klar und was an Leistung geboten wird gefällt bisher dennoch.
3 discover Radio
Ehrlich ich hab es mir mit den SD Card Möglichkeiten einfacher vorgestellt ?? gleiches gilt für die USB Nutzung beide Schnittstellen melden immer 'nicht lesbar' und ich habe bereits alle Formatierungsoptionen durch. Die Softwareversion ist die 430 also eigentlich up to Date ..... Egal muss morgen eh zum Händler .... mal schauen was rauskommt...
So das wars erstmal .... |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Gute Verarbeitung
- - Dicover Media nicht ok
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Bisher nicht ausreichend getestet
- - Bisher nicht ausreichend getestet
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Bisher nicht ausreichend getestet
- - Bisher nicht ausreichend getestet
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Bisher nicht ausreichend getestet
- - Bisher nicht ausreichend getestet
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Bisher nicht ausreichend getestet
- - Bisher nicht ausreichend getestet
Gesamtfazit zum Test
Gebt mir noch etwas Zeit
Gebt mir noch etwas Zeit
Tue Jul 21 14:02:03 CEST 2015 | pechaher
Ich war bis jetzt nicht sicher, aber je mehr ich mich mit den Goodies beschäftige, desto mehr fällt mir der Umstieg von W245 leicht