VW Golf 7 (AU) 1.4 TSI Test
03.04.2013 10:14
| Bericht erstellt von
John.Golfje
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1395 |
HSN |
0603 |
TSN |
BJG |
Aufbauart |
Schrägheck |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
John.Golfje
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ich fahre das Auto fast immer aleine, deshalb ist das Platzangebot Prima.
- -
Nichts
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
160PS währen mir lieber
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wie ich es erwarted hatte
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr zufrieden. Er fährt sie wie ich es mag.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich mag dieses Auto wie es ist. Für mehr Geld gibt es natürlich auch mehr freude am fahren.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gute eigenschaften für ein guten Preiss.
Ich bin sehr zufrieden mit den Golf7 und wahr es auch mit den Golf6
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Apr 09 10:49:20 CEST 2013 | jennss
Den Daten nach erreicht der 140 PS-Motor etwa die Werte des vorigen Twinchargers mit 160 PS. Darüber greift man dann zum GTD.
Hier hat jemand die Daten zusammengetragen: http://www.motor-talk.de/.../...olf7-zu-160-ps-golf6-t4275440.html?...
Einen Teil habe ich hier unten reinkopiert.
j.
Golf 6 118 KW
Beschl. (in sec)
0-40 2,1
0-80 5,6
0-100 8,2
0-400 m 15,9
60-100 (IV) 8,1
60-100 (V) 9,9
80-120 (V) 10,7
80-120 (VI) 13,1
Leergewicht 1388
Golf 7 103 KW
Beschl. (in sec)
0-40 2,0
0-80 5,6
0-100 8,3
0-400 m 16,0
60-100 (IV) 7,3
60-100 (V) 8,7
80-120 (V) 9,3
80-120 (VI) 11,6
Leergewicht 1312