VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test
28.09.2015 08:20
| Bericht erstellt von
loskexos
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI |
Leistung |
122 PS / 90 Kw |
Hubraum |
1395 |
HSN |
0603 |
TSN |
BJF |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
36000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
loskexos
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hintere Sitze sehr leicht umklappbar.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
DSG schaltet insbesondere bei Kurvenfahrt sehr intuituv.
- +
DSG BEtriebsarten D/S sehr gut definiert und nuetzlich
- -
Start/.Stop spricht schon nach wenigen Metern an. Selbst beim Rangieren aus der Garage. Wird nach jedem Start manuell abgestellt.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Schwieriges Verhalten / nervoesers Heck bei sehr starker Bremsung aus hoher Geschwindigkeit
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wirklich sehr leise, gerade bei Bundestrassen und Autobahnfahrt. Leise Unterhaltungen und insbesondere hoeheren feiner Musik gut moeglich.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einfaches und problemloses Auto.
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Leises, komfortables Arbeitstier fuer den Alltag. Gute Reiseeigenschaften. Niedrige Verbraeuche im Alltag realisierbar.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?