VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test
04.11.2017 21:12
| Bericht erstellt von
Muischewski
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1395 |
HSN |
0603 |
TSN |
BJG |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
63000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2014 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Muischewski
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr zuverlässig bis auf die Wasserpumpe bei der Rückgabe
- -
Wasserpumpe bei der Rückgabe
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
war mit der Leistung von Anfang an sehr zufrieden
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
progressiv Lenkung sehr zu Empfehlen
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Meiner Frau hat es immer gezogen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Eines meiner besten Volkswagen von 12 verschiedenen Modellen
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
78333 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wie schon gesagt nach meinem Passat B3 mit 1,9 TDI das 2beste Fahrzeug. Ich habe das Fahrzeug bis heute 04.11.2017 gefahren. Ich bin mit einem Satz sommerrefen und einem Satz Winterreifen ausgekommen.
Habe das Fahrzeug mit der Serienbereifung mit 3mm Restprofiltiefe wieder abgegeben.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider muss ich jetzt bei der Rückgabe für die Kaputte Wasserpumpe noch 600€ bezahlen und habe für die Reperatur keine Kulanz erhalten obwohl es nicht normal ist dass bei 63000 km die Wasserpumpe den Geist aufgibt. Macht mich zum Schluss einfach ein wenig sauer und macht das Gesamtbild leider ein bisschen fleckig.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?