• Online: 1.734

VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test

04.11.2017 21:12    |   Bericht erstellt von Muischewski

Testfahrzeug VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1395
HSN 0603
TSN BJG
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 63000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2014
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Muischewski 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 (AU/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 (AU/5G) (2012 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.5 von 5
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr zuverlässig bis auf die Wasserpumpe bei der Rückgabe
  • - Wasserpumpe bei der Rückgabe

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + war mit der Leistung von Anfang an sehr zufrieden

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + progressiv Lenkung sehr zu Empfehlen

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Meiner Frau hat es immer gezogen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Eines meiner besten Volkswagen von 12 verschiedenen Modellen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 78333
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wie schon gesagt nach meinem Passat B3 mit 1,9 TDI das 2beste Fahrzeug. Ich habe das Fahrzeug bis heute 04.11.2017 gefahren. Ich bin mit einem Satz sommerrefen und einem Satz Winterreifen ausgekommen.

 

Habe das Fahrzeug mit der Serienbereifung mit 3mm Restprofiltiefe wieder abgegeben.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Leider muss ich jetzt bei der Rückgabe für die Kaputte Wasserpumpe noch 600€ bezahlen und habe für die Reperatur keine Kulanz erhalten obwohl es nicht normal ist dass bei 63000 km die Wasserpumpe den Geist aufgibt. Macht mich zum Schluss einfach ein wenig sauer und macht das Gesamtbild leider ein bisschen fleckig.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0