VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test
19.05.2020 01:56
| Bericht erstellt von
Sebastian1209
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1395 |
HSN |
0603 |
TSN |
BJG |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
108000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Sebastian1209
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Bisher top, bis auf das Getriebe was meiner Meinung nach die Geräuschkulisse gesenkt werden könnte (losräderrasseln). Die Übersetzung des 1gang auf den zweiten Gang könnte etwas länger dauern um Verschleiß zu minimieren.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Schaltvorgang 1 auf 2 zu schnell.
Rasseln bei Betriebstemperatur (losräderrasseln)
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durchzugzstark
- -
Losräderrasseln
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super ansprechverhalten
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Qualität des Stoffes fragwürdig
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22149 |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro 70% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Geringe Kosten, super auftreten, Schönes Design, schnell sportlich und super Interieur
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Dq200 verbaut, einziges Manko losräderrasseln und teilweise zu laut aber man kann es verkraften. Und die Act Abschaltung muss nicht sein.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?