• Online: 2.392

VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test

19.05.2020 01:56    |   Bericht erstellt von Sebastian1209

Testfahrzeug VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1395
HSN 0603
TSN BJG
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 108000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Sebastian1209 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 (AU/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 (AU/5G) (2012 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
33% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

Bisher top, bis auf das Getriebe was meiner Meinung nach die Geräuschkulisse gesenkt werden könnte (losräderrasseln). Die Übersetzung des 1gang auf den zweiten Gang könnte etwas länger dauern um Verschleiß zu minimieren.

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Interieur
  • - Getriebe

Antrieb

4.0 von 5

Schaltvorgang 1 auf 2 zu schnell.

Rasseln bei Betriebstemperatur (losräderrasseln)

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Durchzugzstark
  • - Losräderrasseln

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super ansprechverhalten

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Qualität des Stoffes fragwürdig

Emotion

4.0 von 5

Top

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Super Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 22149
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 70%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Geringe Kosten, super auftreten, Schönes Design, schnell sportlich und super Interieur

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Dq200 verbaut, einziges Manko losräderrasseln und teilweise zu laut aber man kann es verkraften. Und die Act Abschaltung muss nicht sein.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
33% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0