• Online: 3.883

VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI Test

03.04.2022 10:50    |   Bericht erstellt von Corky6378

Testfahrzeug VW Golf 7 (AU/5G) 1.4 TSI
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1395
HSN 0603
TSN BJF
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 126000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Corky6378 5.0 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 (AU/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 (AU/5G) (2012 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Alles sehr übersichtlich
  • - erkenne keine

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Kommt schnell von 0 auf 100
  • - Schaltung hakt manchmal

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fühlt sich sicher, alles über 130kmh
  • - Hab noch keine entdeckt

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Der Musiksound ist mega
  • - Leider klappert etwas wenn man laut Musik hört

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ein typischer Golf
  • - Hab noch keine entdeckt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,0-5,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 53842
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Batterie musste nach 8 Jahren gewechselt werden (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es macht was es soll, beschleunigt relativ schnell, man fühlt sich sicher, auch wenn man etwas übertrieben Fahrt!!!Design lässt das Gefühl von fliegen empfinden!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Es schluckt etwas mehr Öl, und die Schaltung ist empfindlich!

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0