VW Golf 7 (AU) 1.6 TDI Blue Motion Test
07.12.2014 17:13
| Bericht erstellt von
Hannes99
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) 1.6 TDI |
Leistung |
110 PS / 81 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
0603 |
TSN |
BKN |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
4000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2014 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Hannes99
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mietwagen, übernommen bei 300km, jetzt 4000 es werden 25.000
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hochwertige Verarbeitung, kleiner Mercedes
- -
Sehr unübersichtlich durch breite B und C-Säule
1.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Knackige Schaltung
- +
Bis 140Km/h sehr leise und kultivierter Motor
- -
Sschwacher Motor, gefühlte 80PS. Durch 4motion gehen einige PS verloren
- -
sehr duristiger Motor, Angabe 3,2l/100km tatsächlich 6,8l! Ein BMW alter 530d mit 235PS braucht bei gleicher Fahrweise nur 5,8l
- -
Sehr schwache Fahrleistungen, in den Kasseler Bergen wir man von den Sprintern gedrängelt
- -
Über 140km sehr brummig, telefonieren während der Fahrt kaum möglich
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
kleiner Wendekreis, leichtgängige Lenkung
- -
Lenkung ziemlich gefühllos, Fahrverhalten gegenüber BMW 5 er auf der Autobahn sehr schwammig
2.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr guter Federungskomfort, Sitze ausreichend bequem
- -
Innengeräusche über 140 km/h nervend, Touchscreen Bedienung des Navis schlecht
- -
ohne Kilma ständig beschlagene Scheiben
- -
lange Startzeit des Navi
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Nutzfahrzeug, praktisch aber ohne Emotion
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, für diese Klasse sehr komfortable Federung, "kleiner Mercedes"
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
In Verbindung mit 4Motion (Allrad) zu schwacher Motor. Für die kleinwagenmäßige Fahrleistungen zu hoher Verbrauch. Oberklasse Autos wie ein BMW 530d sind sparsammer!
stolzer Preis! 29,600€. Sehr unübersichtliche Karosserie durch breite B und C-Säule. Navi mit sehr schlechter Rechenleistung (langsam) Bedienung über Touchscreen bei schlechten Straßen umständlich gegenüber Mercedes Command und BMW I-drive. Tasten werden versehtnlich mehrfach gedrückt. Häufige Abstürze des Navi. Statt dem tatsächlichen Standort zeigt der Golf oft seine "Heimat" (Wolfsburg) an
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?