VW Golf 7 (AU/5G) GTE Test
10.01.2016 20:23 | Bericht erstellt von lumberjacks
Testfahrzeug | VW Golf 7 (AU/5G) GTE |
---|---|
Leistung | 204 PS / 150 Kw |
Hubraum | 1395 |
HSN | 0603 |
TSN | BPH |
Aufbauart | Schrägheck |
Kilometerstand | 8000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 4/2015 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Einleitung
Habe den GTE am 18.04.2015 von Wolfsburg abgeholt ! Seitdem fahre ich täglich 22 km zur Arbeit hin und zurück auch 22 km ! Komme rein im E-Modus im Sommer ca.38 km und wenn es unter Null Grad ist ca.30 km !! Von meinen 8000 km bin ich bis jetzt ca. 6500 km Elektrisch gefahren und den Rest mal GTE Modus oder im Hold Modus ! Der Verbrauch liegt bei 3-4 Liter auf 100 km + Strom ! Habe vom 18.4.15 bis zum 31.12.15 genau 1088 kw Strom verbraucht ! Das sind ungefähr 130 kw im Monat ! |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Platz reicht für 3 Personen .
- - Kofferraum
Antrieb
Selbst im E-Modus guter Durchzug aber zum Überholen drückt man doch auf den GTE Knopf ! Warum ? Weil es Spaß macht ! |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Macht immer Spaß ob Elektrisch oder im GTE Modus !
- - Nichts !
Fahrdynamik
Im GTE Modus fast ein GTI ! Fast ! |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Super Beschleunigung !
- - Nichts !
Komfort
Wenn ich im E-Modus los fahre dann beschlägt gerne mal die Scheiben,warum weiß ich nicht ! |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Super Federung Sportlich aber nicht hart !
- - Zu viele Knöpfe am Lenkrad ! Im E-Modus Heizung schwächer !
Emotion
Was geil aussied sind die Voll LED-Scheinwerfer mit dem TFL in C-Form ! |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Macht richtig was her !!
- - Nichts !
Gesamtfazit zum Test
Für jeden der ca. 20 km ( 1 Tour ) zur Arbeit hat und nicht unsere Städte verpesten will !
Wer mit noch etwas weniger Kofferraum auskommt !
Ich kriege den Wocheneinkauf von 3 Personen in den Kofferraum und habe noch ein Subwoofer im selbigen
Er ist Teuer Ja aber :
2 Motoren , DSG , Voll LED Scheinwerfer , Standheizung und Standklimatisierung und und ........
Es ist kein GTI ! Aber fast !!
Thu Jun 09 16:45:28 CEST 2016 | Reifenfüller43676
Würdest du denn sagen, dass sich der hohe Preis rechnet, wenn sogar noch Sonderausstattung dazu kommt?