• Online: 3.960

VW Golf 7 (AU/5G) GTE Test

10.01.2016 20:23    |   Bericht erstellt von lumberjacks

Testfahrzeug VW Golf 7 (AU/5G) GTE
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 1395
HSN 0603
TSN BPH
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 8000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von lumberjacks 4.5 von 5
weitere Tests zu VW Golf 7 (AU/5G) anzeigen Gesamtwertung VW Golf 7 (AU/5G) (2012 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
75% von 12 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe den GTE am 18.04.2015 von Wolfsburg abgeholt ! Seitdem fahre ich täglich 22 km zur Arbeit hin und zurück auch 22 km ! Komme rein im E-Modus im Sommer ca.38 km und wenn es unter Null Grad ist ca.30 km !!

Von meinen 8000 km bin ich bis jetzt ca. 6500 km Elektrisch gefahren und den Rest mal GTE Modus oder im Hold Modus !

Der Verbrauch liegt bei 3-4 Liter auf 100 km + Strom !

Habe vom 18.4.15 bis zum 31.12.15 genau 1088 kw Strom verbraucht !

Das sind ungefähr 130 kw im Monat !

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz reicht für 3 Personen .
  • - Kofferraum

Antrieb

5.0 von 5

Selbst im E-Modus guter Durchzug aber zum Überholen drückt man doch auf den GTE Knopf ! Warum ? Weil es Spaß macht !

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Macht immer Spaß ob Elektrisch oder im GTE Modus !
  • - Nichts !

Fahrdynamik

5.0 von 5

Im GTE Modus fast ein GTI ! Fast !:D

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super Beschleunigung !
  • - Nichts !

Komfort

4.5 von 5

Wenn ich im E-Modus los fahre dann beschlägt gerne mal die Scheiben,warum weiß ich nicht !

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Super Federung Sportlich aber nicht hart !
  • - Zu viele Knöpfe am Lenkrad ! Im E-Modus Heizung schwächer !

Emotion

4.5 von 5

Was geil aussied sind die Voll LED-Scheinwerfer mit dem TFL in C-Form !:cool:

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Macht richtig was her !!
  • - Nichts !

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für jeden der ca. 20 km ( 1 Tour ) zur Arbeit hat und nicht unsere Städte verpesten will !

Wer mit noch etwas weniger Kofferraum auskommt !

Ich kriege den Wocheneinkauf von 3 Personen in den Kofferraum und habe noch ein Subwoofer im selbigen :D

Er ist Teuer Ja aber :

2 Motoren , DSG , Voll LED Scheinwerfer , Standheizung und Standklimatisierung und und ........ :eek:

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Es ist kein GTI !:eek: Aber fast !!:D

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
75% von 12 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Thu Jun 09 16:45:28 CEST 2016    |    Reifenfüller43676

Würdest du denn sagen, dass sich der hohe Preis rechnet, wenn sogar noch Sonderausstattung dazu kommt?