VW Golf 7 (AU/5G) GTI 2.0 TSI Performance Test
26.05.2015 10:40
| Bericht erstellt von
Max__
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) GTI 2.0 TSI Performance |
Leistung |
230 PS / 169 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0603 |
TSN |
BKM |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
32000 km |
Erstzulassung |
7/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Max__
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Golf 7 GTI PERFORMANCE. Schönes & Solides Fahrzeug.
|
4.0 von 5
Sauber Verarbeitung, bis auf ein paar kleine Spaltmaße ..
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Differenzialsperre vorne
- -
Frontantrieb
4.0 von 5
Mehr Leistung ist immer gut ;-)
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch super für die Ps ( im Schnitt 8 L )
- -
Das Drehmoment könnte man noch etwas verbessern
4.0 von 5
In Kurven geht der Golf echt super, wenn man es nicht ausreizt...was etwas nervt ist der Traktionsverlust bei der Beschleunigung
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
dcc (Fahrprüfungazswahl) ist ein muss & lässt sicher super einstellen
- -
Traktionsverlust
4.0 von 5
Im großen und ganzen ein super Altagsflitzer
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute Verarbeitung im Innenraum
- -
Navi Display Stockt ab und an
4.0 von 5
Im großen und ganzen ein super
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Lenkung ist sehr Prezise, deutlicher Unterschied zwischen Performance und normalen Golf
- -
Untersteuern in Kurven
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8134 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (45%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Im großen und ganzen ein super Auto und wie ich finde auch noch human vom Preis.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für alle, die etwas am Auto verändern möchten(so wie ich es gemacht habe bezüglich Leistung) empfehle ich dann doch lieber einen Allrad zu nehmen. Bei nasser Straße hat man schon mit Serienleistung große Probleme die Kraft auf die Straße zu übertragen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Thu May 28 17:10:21 CEST 2015 | jennss
Für ähnlich viel Geld mit Allrad wären Audi A3 quattro (180 PS) und MB A220 4Matic (184 PS) Alternativen. Nur haben die halt etwas weniger Leistung und nicht den Nimbus des speziellen Modells.
Mit welchem Auto hast du den GTI im Hinterkopf verglichen? (man hat ja immer irgendwie eine Orientierung)
j.