VW Golf 7 (AU/5G) GTI 2.0 TSI Performance Test
08.04.2019 12:52
| Bericht erstellt von
mbman
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) GTI 2.0 TSI Performance |
Leistung |
230 PS / 169 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0603 |
TSN |
BKM |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
58500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
mbman
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fast 2 Jahre bin ich den GTI Performance gefahren. In den meisten Punkten ein top Auto zum Kurvenräubern, das jede Menge Spaß macht !
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Qualität
- -
Windgeräusche Fahrerseite nicht zu beseitigen !
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor sehr gut
- -
Nur 50l Tank
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ein Kurvenräuber par excellence
- -
?
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sitze mit sportlichem Halt
- -
Bedienung teilweise umständlich (zb Kurvenlicht aktivieren)
- -
Innengeräusch wegen Zugluft Fahrerseite
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Kraftstoffpumpe (180 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr ausgereiftes Auto mit hoher Wertanmutung. Echt schnell und wendig, macht mega Spaß.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Geringe Reichweite wegen zu kleinem Tank. Zuggeräusche Fahrerseite !
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?