VW Golf 7 (AU/5G) R 2.0 TSI Test
07.04.2019 10:28
| Bericht erstellt von
knurrli
Testfahrzeug |
VW Golf 7 (AU/5G) R 2.0 TSI |
Leistung |
300 PS / 221 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0603 |
TSN |
BLZ |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
8000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
knurrli
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Verarbeitung des Cockpits sowohl optisch als auch haptisch sehr gut
- -
Golfbag passt nicht in den Kofferraum
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Drehfreudig und durchzugsstark
- -
DSG schaltet schlecht
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gutes Fahrwerk
- -
Sehr laut auch im Ecomodus
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Macht immer Spaß einzusteigen
- +
Tolles Design innen und außen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein kleiner Rennwagen sehr alltagstauglich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das DSG ist eine Katastrophe im Racemodus.
Beim Runterschalten im Kickdown von mehr als einem Gang teilweise Verzögerungen im Antrieb von 3 Zehntel bis zu knapp einer Sekunde. Beim Überholen teilweise lebensgefährlich da unberechenbar.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?