• Online: 2.396

VW Jetta V (1KM) 1.4 TSI Test

31.07.2011 10:45    |   Bericht erstellt von GTti-D3T

Testfahrzeug VW Jetta 5 (1KM) 1.4 TSI
Leistung 160 PS / 118 Kw
Hubraum 1390
HSN 0603
TSN ANW
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 30000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von GTti-D3T 4.5 von 5
weitere Tests zu VW Jetta 5 (1KM) anzeigen Gesamtwertung VW Jetta 5 (1KM) (2005 - 2010) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + nichts
  • - nichts

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + nichts
  • - nichts

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + nichts
  • - nichts

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + nichts
  • - nichts

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + nichts
  • - nichts

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht 600-1.000 Euro (40%)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

gutes platzangebot und grosser kofferraum

geringer verbrauch, nur mit DSG7 möglich

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

ohne chip tuning zu schwach

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0