• Online: 3.024

VW Passat 3A (35i) 2.0 Variant Test

31.01.2015 15:11    |   Bericht erstellt von Passini

Testfahrzeug VW Passat 35i/3A 2.0 Variant
Leistung 116 PS / 85 Kw
Hubraum 1984
HSN 0600
TSN 829
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 335 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Passini 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Passat 35i/3A anzeigen Gesamtwertung VW Passat 35i/3A (1988 - 1997) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich Kaufte ihn 2009 beim Gebrauchtwagenhändler ,

Hatte eigentlich vor mir kein VW zu Kaufen , und es war die Zeit der Abfrackprämie , und die Händler sind nicht ihre Kisten los geworden ,

Hab ihn nu auf dem Platz gesehen , und dachte mal so zu mir ,

Fragen kostet nix , und Fragte ihn was er Kosten sollte ,

Er meinte er wollte ihn Verschrotten , und ich zu ihm "

Ne , was soll er Kosten "

Er darauf 200 Euro ,,,,

 

Gekauft , und Gerettet ,,,,, :D

 

Und hab es bis jest nicht Bereut ,,,

Karosserie Top , außer ein par Passat Macken , Motor und getriebe 1a ,

Und das es ein Polizeiwagen war hatt mich auch nicht gestört , im gegenteil , Hatte da mein Spaß ,,,, :D

 

Nu hat sich das Farbkleid etwas geändert , ( Rot / Weiß )

Aber der Komfort und Leistung hat sich aber sich nicht geändert .

Und das ist auch gut so ,,,, :D

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Stabilität , Kaum Rost

Antrieb

5.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gute Laufleistung , Sauberes Schalten in allen Gänge ,

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Feines Fahren in allen lagen , Gelände fähig durch hohes Fahrwerk
  • - Leichtes Schwimmen bei hohe Geschwindigkeit

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr Bequem , Angenehmes Fahren ,
  • - Höchststufe ist die Lüftung zu Laut , Bei Reparatur schlecht ran zu kommen

Emotion

3.5 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Hat nicht Jeder
  • - Könnte e.v ne neue Lackierung gebrauchen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 9119
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Wärmetauscher , Lüftungsklappen (30 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hat viel Platz , ist sehr Geräumig und Zuverlässig

Auch als Klischee eines Polizeiwagen , sind bei diese Fahrzeuge sehr gut Gewartet , ( Scheckheft ) und haben immer noch mit 250 Tkm ihre Leistung ,

Reparaturkosten halten sich in Rahmen , da vieles allein gemacht werden kann ,

Ersatzteile gib´s auch noch viel ,

Sind auch sehr Sichere Fahrzeuge , Gutes Handling , und Stecken auch mal als Packesel viel weck ,,,,

 

Einfach ein Spitzen Wagen ,,,,

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0