VW Passat 35i/3A 2.0 Variant Test
17.09.2019 16:20
| Bericht erstellt von
hotte47
Testfahrzeug |
VW Passat 35i/3A 2.0 Variant |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0600 |
TSN |
829 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
456700 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/1992 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
hotte47
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
nach 27 Jahren keine Abnutzungsspuren
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
mit 1. Motor und 1. Kupplung
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
übersichtliche, einfache und gute Bedienung der Instrumente
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
das Temperament ist ja auch abhängig von meiner devensiven Fahrweise
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
31693 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (45%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremssattel (58 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
sehr gute Verarbeitung und Qualität, geringe Unterhaltungskosten, zuverlässig und nur zweimaliger Ausfall in 27 Jahren durch defekten Hallgeber und defekte Zündspule, im Jahr 2007 bei km 307000 erfolgte Einbau einer "DIGIGAS-Anlage / LPG" mit bis dato einwandfreier Funktion.
Fazit: bin rundherum sehr zufrieden!
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?