• Online: 3.566

VW Passat 35i/3A 2.8 VR6 Variant Test

23.10.2015 01:15    |   Bericht erstellt von gast14

Testfahrzeug VW Passat 35i/3A 2.8 VR6 Variant
Leistung 174 PS / 128 Kw
Hubraum 2792
HSN 0600
TSN 836
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 263000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/1995
Nutzungssituation Privat fahrzeug
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von gast14 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Passat 35i/3A anzeigen Gesamtwertung VW Passat 35i/3A (1988 - 1997) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr überschaubar und schönes fahren
  • - hohe steuer

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motorleistung
  • - hoher spritverbrauch

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + lässt sich sicher und einfach fahren

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + hat auch schiebedach zur klima

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + gut Gelungen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Haftpflicht bis 200 Euro ()
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Kupplungsscheibe (190 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ist gut ausgetesteten,man Kan noch was selber dran machen,robust,überschaubar beim einparken (übersichtlich und schlanke Säulen die durch ihren stärkeren Winkel einsichtiger sind als bei neueren Autos)

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0