VW Passat 3A (35i) 2.8 VR6 Variant Test
31.07.2011 10:12
| Bericht erstellt von
mauzz
Testfahrzeug |
VW Passat 35i/3A 2.8 VR6 Variant |
Leistung |
174 PS / 128 Kw |
Hubraum |
2792 |
HSN |
0600 |
TSN |
836 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
116000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/1996 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
mauzz
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Altagswagen seit drei Jahre und vorher Rentnerwagen von meinem Opa
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Riesen Kofferraum
- -
wenig Staufächer vorne
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Anhängerbetrieb kein Problem
- +
Schön für Autobahnfahrten
- -
Im unteren Drehzahlbereich sehr träge
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Straßenlage
- -
Durch Plusfahrwerk größeren Wendekreis; in manchen Parkhäusern muss maln viel lenken und rangieren
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr starke Klima und im Winter ist der Motor seh schnell warm
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sieht trotz Baujahr '96 noch ziemlich modern aus
- -
Familienkutsche :)
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21406 |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - Frontblech (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Großes Platzangebot und relativ Starker Motor für Anhängerbetrieb
Liebhaberfahrzeug
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Unwirtschaftlich heutzutage wegen höherem Kraftstoffverbrauch
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Jul 31 11:07:58 CEST 2011 | Wester
Stimme dir da in vielen Punkten zu, jedoch der Wendekreis ist für seine Klasse ist schon klein, da fahre mal vergleichbare Autos :-)