• Online: 1.484

VW Passat 35i/3A 2.9 VR6 Variant syncro Test

29.07.2017 08:43    |   Bericht erstellt von Lukas1110

Testfahrzeug VW Passat 35i/3A 2.9 VR6 Variant syncro
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 2861
HSN 0600
TSN 948
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 297000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/1995
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Lukas1110 4.0 von 5
weitere Tests zu VW Passat 35i/3A anzeigen Gesamtwertung VW Passat 35i/3A (1988 - 1997) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Radläufe und schweller Rosten

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Autobahnspaß
  • + Auch im “gelände“
  • - 5 gang getriebe

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Große Vielfalt an tuning fahrwerken

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Wenn die sitze umgelegt sind lässt sich so gut wie alles transportieren

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Wenn die Leute das Auto sehen denken sie na toll ein alter Passat aber wenn sie mitfahren sind sie begeistert

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Getriebe (700 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das ist mein 3ter Passat, mit dem größten Motor, das Auto überzeugt mich, weil alles sehr einfach gehalten ist, ob es nun ums fahren oder ums Schrauben geht, der Motor lässt sich sparsam fahren aber auch sehr sportlich und steht neuen Autos in wenig nach.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0