VW Passat B5/3BG 1.9 TDI Variant Test
06.08.2017 16:46
| Bericht erstellt von
Live4Diesel
Testfahrzeug |
VW Passat B5/3BG 1.9 TDI Variant |
Leistung |
101 PS / 74 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0603 |
TSN |
612 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
249950 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Live4Diesel
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Besitze das Fahrzeug seit 2 jahren, gefahrene strecke in diesem Zeitraum 30.000km wird als Alltagsfahrzeug verwendet
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Hoher Komfor bei Langen Reisen
- -
Rost an den Kotflügeln
- -
VW Typische Mängeln
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicheres Fahrverhalten für Anfänger
- -
Motor für Größe des Kombis einfach zu schwach
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequeme Sitze
- -
Innengerschräusch Laut Durch den PD-Motor
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schönes zurückhaltendes Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (100%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Achsmanschette/Faltenbalg (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?