VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Test
25.10.2014 23:35 | Bericht erstellt von gaggli
Testfahrzeug | VW Passat B6/3C 2.0 TDI |
---|---|
Leistung | 170 PS / 125 Kw |
Hubraum | 1968 |
HSN | 0603 |
TSN | AET |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 135000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 3/2006 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Elektronikprobleme wo Du hinschaust: Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier El.Kofferraumdeckel El. Parkbremse Zwei Schlüssel defekt Alarmmodul defekt Kraftstoffpumpe defekt Eine Hupe defekt Innenbeleuchtung Schalter defekt
DSG ruckt beim anfahren
Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.
Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme. Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.
Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher
Premium FSE Steuergerät defekt.
Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.
Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen 2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual. |
Karosserie
Elektronikprobleme wo Du hinschaust: Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier El.Kofferraumdeckel El. Parkbremse Zwei Schlüssel defekt Alarmmodul defekt Kraftstoffpumpe defekt Eine Hupe defekt Innenbeleuchtung Schalter defekt
DSG ruckt beim anfahren
Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.
Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme. Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.
Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher
Premium FSE Steuergerät defekt.
Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.
Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen 2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual. Z |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sehr groß
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Ok
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Bremsen verschleiß
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - Sportstudent zu wenig seitenhalt
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Ein VW eben. Kein Wow- Effekt
Unterhaltskosten
Versicherungsregion (PLZ) | 68723 |
---|---|
Vollkasko | 400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Elektrik/Elektronik - (2500 €) |
Gesamtfazit zum Test
Elektronikprobleme wo Du hinschaust:
Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier
El.Kofferraumdeckel
El. Parkbremse
Zwei Schlüssel defekt
Alarmmodul defekt
Kraftstoffpumpe defekt
Eine Hupe defekt
Innenbeleuchtung Schalter defekt
DSG ruckt beim anfahren
Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt.
Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme.
Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt.
Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher
Premium FSE Steuergerät defekt.
Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen.
Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen
2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual.
Z
Vorschau:
Elektronikprobleme wo Du hinschaust: Kessy, Kabel gebrochen am Türschanier El.Kofferraumdeckel El. Parkbremse Zwei Schlüssel defekt Alarmmodul defekt Kraftstoffpumpe defekt Eine Hupe defekt Innenbeleuchtung Schalter defekt DSG ruckt beim anfahren Zweimassenschwungrad rasselt im Leerlauf wie verrückt. Pumpedüse defekt - keine Kostenübenahme. Nach drei Wochen 3 PDE gewechselt bekommen aber Kulanzantrag auf das erste wurde abgelehnt. Zuheitzer defekt. Ist nicht aufgefallen steht nur im Fehlerspeicher Premium FSE Steuergerät defekt. Rost an Fahrertür und Heckklappe. Wurde wenigstens übernommen. Fazit: absolutes Montagsauto, ist nicht zu empfehlen 2,0 TDI 170 PS, BMR, BJ2006, individual. Z