VW Passat B6/3C 2.0 TDI Test
25.07.2021 03:55
| Bericht erstellt von
Jason0204
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
AEP |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
281000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Jason0204
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Leistung ist sehr gut komm ohne chip in 9.8sek auf 100 mit in 8sek,die federn sind okey nicht besonders.Das innengeräusch ist sehr gut.Der motor läuft schön sauber kommt aber leider nur auf 200-210mit tempomat erzwungen verbraucht dann aber gut 15l (130kmh bei 100km verbrauch 5,8l-6,4l
Geht auch 4l bei 65 im 4gang(; Sicherheit ist echt gegeben.Wer wenig ahnung über motoren, auto Technik hat kann es bei problemen am passat ziemlich teuer werden/;
|
4.5 von 5
So alles in ordnung aber die hecklappe an der Kennzeichen Beleuchtung rost hab alles beseitigt(;
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Schöne beschleunigung leider ab 200kmh -210 schluss
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Zieht schön raus untendurch vorallem.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bremst eigentlich gut aber rutscht leicht/;
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung schnell und klima.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Finde den b6 sehr schön vorallem die led rückleuchten.
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Teilkasko |
500-600 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Kupplungsscheibe (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn man ihn richtig fährt und pflegt echt langlebig (;
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Man sollte ahnung von Autos haben sonst können hohe Kosten im fall von betrug einer werkstatt kommen/;ist ja bei den meisten Autos so
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?