VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Test
11.03.2012 13:04
| Bericht erstellt von
VW_PASSAT
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
770 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
61387 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
VW_PASSAT
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Sehr gute Platzangebot vorn und hinten. Man fühlt sich im innen wohl. Nur das Qualität stimmt nicht, zu viel hart plastik die gerne mal ab und zu knistern und knattern. Aber die geräusche sind in rahmen noch also nicht störend.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorn und hinten sehr geräumig
- +
Sehr großes Koferraum
- -
Sehr viel hart plastik die mal gerne knattern oder ab und zu mal knistern
5.0 von 5
Sehr gute Motorleistung und ist sehr Spritsparend. Mit einer Tankfüllung im Langstrecken auf der Autobahn kann man 1.300km damit fahren. Im Stadtverkehr mit Bundesstraße mix kann ich mit einer Tankfüllung 1.100km fahren. Das 6-Gang DSG Getriebe ist absolut super, niemals ohne DSG . Gang wechsel geht sehr schnell und butterweich so das man es nicht mal merkt.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
keine klagen, sehr sparsammer Motor, macht einfach spaß
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr direkter Lenkung
- +
Dank VW Sportfahrwerk ist das Kurvenverhalten sehr sicher
- +
Sehr präzise Bremsen
- +
Beschleunigung reicht aus für 140PS maschine
- -
Zu großes Wendekreis
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr sportlicher
- +
Sehr bequeme Sportsitze ind Leder Alcantara kombination, langstrecken tauglich
- +
Sitze hinten sehr bequem, man fühlt sich wohl
- -
ab 120km/h kann man Windgeräusche hören
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design gefällt mir sehr gut
- -
Durch das Sportfahrwerk verliert man etwas Komfort
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
63450 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist ein richtiger Famillien Fahrzeug mit geräumigen Innenraum und viel platz angebot vorn und hinten. Ist ein sicheres und schönes Auto. Kann empfehlen und werde meine noch 3 Jahre weiter fahren .
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?