VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Variant 4-Motion Test
03.08.2011 22:09
| Bericht erstellt von
Jones701
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI Variant 4MOTION |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
823 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
75000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Jones701
3.5 von 5
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Wir haben das Fahrzeug nach langem hin und her ausgesucht um auch hin und wieder einen Pferdehänger zu ziehen und bisher haben wir die Entscheidung nicht bereut, ganz im Gegenteil wir würden das Teil jederzeit wieder kaufen. Gekauft wurde er gebraucht mit 20000km aus einer Verleihflotte. Bisjer keine Schäden oder Mängel am Fahrzeug. Das einzige was mich stört ist, das Hinz und Kunz einen Passat fährt. Ansonsten fühle ich mich im Auto wohl und der Verbrauch ist auch bei Hängerbetrieb mit einem Pferd von Verden nach Nürnberg bei Tempo 100
nicht über 8,5 L gegangen. Verbrauch ohne Hänger gemischt nach Anzeige 2 = 6,7l. Und ich wohne nicht auf dem Flachland.
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4.0 von 5
Die Karosse wirkt steif und bei mir knarrt und knackt nichts. Der Kombi bietet bei umgelegten Sitzen sogar Platz zum schlafen wenn man nicht zu groß ist.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
stromlinienförmige wischnittige Karosserie
- -
lackierte Stoßfänger sind bei Hängerbetrieb nicht so toll da stößt man schon hin und wieder an .
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bei normaler Fahrweise niedriger Verbrauch und hohe Reichweite
- -
Getriebe manchmal etwa hackelig, Durchzug obenrum etwas träge
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
das Fahrzeug bietet einen guten Fahrkomfort
- -
der Wendekreis könnte etwas kleiner sein
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung einfach und selbsterklärend
- -
eingebautes Navi einfach und neue Karten sehr teuer
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Einheitsbrei bei der Karosse
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9152 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus meiner Sicht kann ich das Fahryeug für den Zweck wofür wir es gekauft haben uneingeschränkt empfehlen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn jemand ein Auto mit Emotionen sucht, dann würde ich mir etwas anderes zulegen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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