VW Passat B5/3BG 2.0 Test
14.05.2015 12:23
| Bericht erstellt von
Tom-
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI Variant |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
AFE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
212000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Tom-
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich pendle täglich einfach 70 Km, Landstraße & Autobahn. Bin sehr zufrieden. Radlager Fahrwerk kam zwar gleich alles daher aber ist ja kein neuer. Automatik schaltet sauber, 5 Gang Tiptronic. Im großen und ganzen ein sehr entspanntes fahren
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sitze sind gemütlich und nicht zu hart
- +
Sehr übersichtliche Amaturen, kein tasten wirrwarr
- -
überlege ich noch
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für ein solches Auto würde ich sagen: gut abgestimmt
- -
Gänge flott manuell durch andeuten mit Gaspedal schnallt er weniger schnell, dafür dann doch lieber die Tiptronic
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Austauschbarkeit der Verschleißteile - sonst hätte er mit diesem Alter die Bewertung nicht bekommen.
- -
-
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wenn Radlager & Reifen in Ordnung - sehr angenehm
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
84307 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
damit ich es bekomme
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?