VW Passat B6/3C 2.0 TDI Variant Test
26.10.2020 11:18
| Bericht erstellt von
ErichPassat3C
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI Variant |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
AFB |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
315423 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2009 |
Nutzungssituation |
Eigenes
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
ErichPassat3C
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Muss ehrlich sagen das ich ihn vor 3 jahren gekauft hatte mit 185000km und die überprüfung war auch fällig er stand sehr gut da und er bekam sofort die Plakette. Ich hab mit dem Auto bis heute keine Probleme. Eine Lambdasonde wurde getauscht und das wars
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super auf Autobahnen sehr leise
- -
Gaspedal könnte schöneres ansprechverhalten haben
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Finde es sehr gut das auto
- -
Kein kontra
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit den richtigen reifen steht der wagen sicher auf der straße
- -
Kein kontra
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
4,5-5,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Lambdasonde 1 bank 1 (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn man drauf schaut ist es ein gutes Auto
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider kann man kein Ad-Blu nachrüsten
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?