VW Passat 3C (B6) 2.0 TDI Test
31.07.2011 12:14
| Bericht erstellt von
sturmi82
Testfahrzeug |
VW Passat B6/3C 2.0 TDI Variant |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
799 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
102000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
sturmi82
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
außer dem Parkbremsschalter ist bisher nix defekt gewesen
- -
eine fahrt bei regen mit offenen Fesnter ist fast unmöglich. Bei rechtskurven schwabt das gesammelte wasser vom Dach über und es läuft alles in das Fahrzeug rein!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr schnelles hochschalten bei DSG
- -
Aber sehr langsames runterschalten bei Kick-Down dauert fast 2 Sekunden
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1445 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 50% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Schalter (25 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Komfortabel, viel Platz, viel Technik.
Bestes Familienauto seit dem Golf 3. Dennoch nervt es wenn es regnet das man kein fenster öffnen kann. Anscheinend fehlt die Regenrinne auf dem Dach. Somit Läuft das wasser vom Dach in rechtskurven immer ins offene Fenster auf die Schalter vom Fensterheber. Bisher kenne ich kein Auto wo das jemals passiert ist. Aber darüber kann man wegsehen
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?