VW Passat B7/3C Alltrack 2.0 TDI 4MOTION Test
25.02.2018 18:50
| Bericht erstellt von
TimTarantula
Testfahrzeug |
VW Passat B7/3C Alltrack 2.0 TDI 4MOTION |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
BJW |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
111111 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
TimTarantula
3.5 von 5
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Ich fahre diesen Alltrack jeden Tag Kurzstrecke zur Arbeit, auf Dienstreisen und im Sommer gelegentlich als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Insgesamt gute Verarbeitung
- -
Empfindlicher Lack
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ausgewogener Antrieb
- -
hoher Verbrauch
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank DCC kann das Fahrwerk jedem Untergrund angepasst werden
- -
jedoch vorallem die HA ist nicht Stand der Technik, rumpelt teilweise bei kurzen Schlaglöchern
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
im Großen und Ganzen das was ich von VW erwarte
- -
die Heizleistung, insbesondere der Standheizung ist eher schwach
- -
das Dieselnageln ist jederzeit im Innenraum präsent
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
der (ehemalige) Vertreterwagen schlechthin
- -
wäre da nicht der Verbrauch
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich habe den Alltrack nicht zuletzt wegen der Optik und des 4x4 gekauft, bin mit dem Platzangebot und der Verarbeitung zufrieden.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Würde mir aber sehr genau Überlegen ob ich einen Wagen mit dem Verbrauch, den Vielen, wenn auch nur ganz kleinen Schwächen, zu einem Preis von 60k wieder kaufen würde.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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