VW Passat B7/3C 1.4 EcoFuel Variant Test
12.06.2020 13:33
| Bericht erstellt von
max_pressure
Testfahrzeug |
VW Passat B7/3C 1.4 EcoFuel Variant |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1390 |
HSN |
0603 |
TSN |
AXV |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
184000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
max_pressure
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug ist seit fünf Jahren in meinem Besitz. Hervorzuheben ist der Günstige Verbrauch durch Tangen mit Erdgas (CNG). Am besten lässt sich das mit €/100 Km angeben das sind ca. 4-5 Euro.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Günstiger Verbrauch
- -
Lt VW kein Longlife also Jährlicher Service.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
günstiger Verbrauch
- -
kein manuelles umschalten zwischen Gas und Benzin möglich.
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
215 km/h Höchstgeschwindigkeit
- -
Schweres Fahrzeug
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Klimaanlage fehlt es im Gegensatz zu Vorgängermodel an Kühlleistung
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sieht immer noch gut aus
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Größter Kombi mit Erdgas Antrieb, der alltagstauglich ist mit günstigen Verbrauch.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?