• Online: 2.972

VW Passat B7/3C 1.4 EcoFuel Variant Test

12.06.2020 13:33    |   Bericht erstellt von max_pressure

Testfahrzeug VW Passat B7/3C 1.4 EcoFuel Variant
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1390
HSN 0603
TSN AXV
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 184000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 4/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von max_pressure 3.5 von 5
weitere Tests zu VW Passat B7/3C anzeigen Gesamtwertung VW Passat B7/3C (2010 - 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahrzeug ist seit fünf Jahren in meinem Besitz. Hervorzuheben ist der Günstige Verbrauch durch Tangen mit Erdgas (CNG). Am besten lässt sich das mit €/100 Km angeben das sind ca. 4-5 Euro.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Günstiger Verbrauch
  • - Lt VW kein Longlife also Jährlicher Service.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + günstiger Verbrauch
  • - kein manuelles umschalten zwischen Gas und Benzin möglich.

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + 215 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • - Schweres Fahrzeug

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Klimaanlage fehlt es im Gegensatz zu Vorgängermodel an Kühlleistung

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sieht immer noch gut aus

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Wasserpumpe (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Größter Kombi mit Erdgas Antrieb, der alltagstauglich ist mit günstigen Verbrauch.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0