VW Passat 3C(B7) Variant 2.0 TDI DSG (140PS) BlueMotionTechnology Test
17.08.2014 13:55
| Bericht erstellt von
maha_baja
Testfahrzeug |
VW Passat B7/3C 2.0 TDI Variant |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0603 |
TSN |
AYJ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
170700 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2012 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
maha_baja
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht für einen Firmenwagen, bei mir als Vielfahrer dabei um ca. 80.000 km / Jahr mit diesem Fahrzeug.
VW Passat Variant 2.0 TDI BMT (140 PS) Comfortline
Ich habe den Wagen von 2012 bis 2014 gefahren.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rücksitzbank vom Kofferraum zu entriegeln
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
2.0 TDI 140PS in Verbindung mit DSG = extrem guter Durchzug
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Neigt in schnellen Kurzen zum Untersteuern
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design des Facelift moderner und kantiger
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- 2.0 TDI in Verbindung mit DSG => TOP Durchzug
- Ausstattung Comfortline wertig (z.B. Chromringe um Lüftungsgitter)
- Gute Sitze in Ausstattung Comfortline
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?