VW Phaeton 3D 3.0 V6 TDI 4Motion Test
28.11.2020 10:50
| Bericht erstellt von
158PY
Testfahrzeug |
VW Phaeton 3D 3.0 V6 TDI 4Motion |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0603 |
TSN |
BMD |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2014 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
158PY
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Der GP4 fährt noch eine Nummer geschmeidiger und ruhiger als der GP3. Manchmal vermisse ich die Verkehrszeichen-Erkennung und das Warten auf eine Freisprecheinrichtung hat auch endlich ein Ende nachdem ich sie endlich nachrüsten habe lassen. Der gesamte Qualitätseindruck ist auch in Basisausstattung immer noch sehr gut.
Nach wie vor eines der besten Autos der Welt.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Eine schöne Limousine, die völlig diskret im Verkehr mitschwingt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gibt bestimmt Rennautos die noch schneller sind, aber für mich und die 60-100tkm, die ich jährlich fahre, reicht es voll aus.
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Qualität sehr preiswert...;)
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Definitiv ein Auto, das den Nerz nach innen trägt! Von außen unauffällig wie ein Passat und innen komfortabel wie es in der automobilen Oberklasse Standard ist.
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Vollkasko |
800-1.000 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Vermutlich die diskreteste Art von automobilem Luxus. Und die billigste noch dazu.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich würde diesen Wagen immer wieder empfehlen..
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?