VW Phaeton 3D 3.2 V6 Test
09.09.2013 12:02
| Bericht erstellt von
heidi181
Testfahrzeug |
VW Phaeton 3D 3.2 V6 4Motion |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
3189 |
HSN |
0603 |
TSN |
AFW |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
248000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
heidi181
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Komfortabel , man fühlt sich wie ein König ;-) , schönes design
- -
-------------------------------------------------------------------------------------
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Schaltung ohne Ruck und Top zu fahren.
- -
Verbrauch im Verhältnis zum 8 Zylinder recht hoch .
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
kleiner Wendekreis
- -
Beschleunigung
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles Top !
- -
--------------------------------------------------------------------------------
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Tolles Aussen und Innendesign
- -
Leider nicht so tolles Image wie Mercedes und co.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
38300 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Top Qualität , Preiswert zu Kaufen , Robuste Technik und Motoren .
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Vom Verbrauch her würde ich den 8 Zylinder empfehlen da nicht so viel teurer und mehr Fahrspaß . Der 6 Zylinder lässt sich trotz allem schön Fahren , ist sehr leise und robust . Wir haben nun bei guter Pflege bisher 248000 km abgerissen ohne Probleme !!!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?