10.06.2017 20:14
| Bericht erstellt von
Marsielle
Testfahrzeug |
VW Polo 1 (86) 1.3 |
Leistung |
60 PS / 44 Kw |
Hubraum |
1263 |
HSN |
0600 |
TSN |
498 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/1980 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Marsielle
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit 1990 Besitzer eines 1.3 Liter 60 Ps. Polo 1 GT in Marsrot den ich zum Preiß von 3500 DM erworben habe.
|
3.5 von 5
Die karosserie war mit dem Alter von 10 Jahren schon etwas faulig, die hinteren Radläufe waren dort wo die Kunstoffabdeckungen dran waren schon duchgerostet, im alter von 20 Jahren musste ich die Komplette Karosserie instandsetzen sonst währe nur noch ein Haufen Rost übergeblieben.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Holraumversieglung so gut wie nicht vorhanden
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ein Dreh und Tuningsfreundlicher HH Motor
4.5 von 5
Ein kleines Auto das richtig Spaß macht.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Nach Fahrwerk-Tuning mit harten Lagern liegt er wie ein Brett in den Kurven
3.5 von 5
Komfort ist natürlich so gut wie nicht vorhanden, den wollte ich auch nicht haben.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Der Fahrkomfort gleicht alles andere aus.
5.0 von 5
Für mich gibt es nichts schöneres als einen Komplett getunten Polo 1
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Zeitloses und mittlerweile Rares Auto
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Polo Fans die Tuning lieben ein muss.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Polo Fans die Komfort lieben, Finger weg!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?