VW Polo 3 (6N & 6N2) 1.7 D Test
02.06.2014 18:38 | Bericht erstellt von VWFan82
Testfahrzeug | VW Polo 3 (6N / 6N2) 1.7 SDI |
---|---|
Leistung | 60 PS / 44 Kw |
Hubraum | 1716 |
HSN | 0600 |
TSN | 267 |
Aufbauart | Schrägheck |
Kilometerstand | 182000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 11/1997 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Karosserie
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + übersichtlich
- - weiche Karosse
Antrieb
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + geringer verbrauch
- - rote Plakete
Fahrdynamik
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + wendig
- - wenig rückmeldung der lenkung
Komfort
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + schnell warm
- - keine Klimaautomatik
Emotion
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Keine ahnung
- - keine ahnung
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 7 |
Haftpflicht | 200-300 Euro (60%) |
Gesamtfazit zum Test
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren.
Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren.
Rostet gerne.
wenig Komfort vom werk aus.