VW Polo 3 (6N & 6N2) 1.7 D Test
02.06.2014 18:38 | Bericht erstellt von VWFan82
Testfahrzeug | VW Polo 3 (6N / 6N2) 1.7 SDI |
---|---|
Leistung | 60 PS / 44 Kw |
Hubraum | 1716 |
HSN | 0600 |
TSN | 267 |
Aufbauart | Schrägheck |
Kilometerstand | 182000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 11/1997 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Karosserie
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + übersichtlich
- - weiche Karosse
Antrieb
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + geringer verbrauch
- - rote Plakete
Fahrdynamik
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + wendig
- - wenig rückmeldung der lenkung
Komfort
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + schnell warm
- - keine Klimaautomatik
Emotion
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren. Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel. Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Keine ahnung
- - keine ahnung
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 7 |
Haftpflicht | 200-300 Euro (60%) |
Gesamtfazit zum Test
War eine sehr treue Seele, habe in von 74000km bis 182000km gefahren.
Nur verschleisteile getauscht und halt meine Umbauten.
Der Verbauch lag nie bei Sportlicher Fahrweise über 6 L/100km Diesel.
Hätte ich nicht mein neues Fahrzeug gekauft hätte ich ihn noch länger gefahren.
Rostet gerne.
wenig Komfort vom werk aus.