VW Polo III (6N & 6N2) 1.9 TDI Variant Test
22.08.2011 23:00
| Bericht erstellt von
miraculix1
Testfahrzeug |
VW Polo 3 (6N / 6N2) 1.9 TDI Variant |
Leistung |
90 PS / 66 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0603 |
TSN |
356 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
296000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
miraculix1
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Top Motor. Sehr sparsam nur 5,5 L / 100 km. Geeignet für: Familien, Urlaub, Stadtfahrten. Günstige Versicherung, EUR 3 mit gelber Plakette. Günstigeer Preis für neue Ersatzteile.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sparsam, Günstige Teile, Geringe Reparaturkosten.
- -
Mittelmäßige Verarbeitung und Qualität.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
115 PS Motor, 5,5 Liter Verbrauch.
- -
Getriebe geht schwer in den 1-ten Gang.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit Breitreifen gute Straßenlage.
- -
Tieferlegung um 25 cm, fehlt.
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute Innenausstattung
- -
Seitenairbags fehlen.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gute Fahreigenschaften bis 160 km.
- -
Design könnte besser sein.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
84028 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (45%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 45% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Druckstange (40 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde den Polo wieder kaufen. Er ist sparsam, die Ersatzteile sind sehr Billig. Die Versicherung ist auch günstig. Viel Platz. Günstige Gebrauchtwagenpreise. Auch Grüne Plakette ist möglich beim Diesel.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?