VW Polo 4 (9N & 9N2 & 9N3) 1.2 Test
31.07.2014 06:19
| Bericht erstellt von
Markuspav0
Testfahrzeug |
VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) 1.2 |
Leistung |
60 PS / 44 Kw |
Hubraum |
1198 |
HSN |
0603 |
TSN |
ALM |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
154078 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Markuspav0
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr veläßliches Fahrzeug
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotz 60 PS sehr schnelle Beschleunigung
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Ab 130 ist es leider zu laut im Innenraum
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr fesches design was mir nicht einmal nach 6 Jahren langweilig wird
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2340 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (100%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (363 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr zuverläßiges Auto trotz 154078 KM halten sich die Reparaturen im Grenzen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?