VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) 1.4 Test
15.01.2012 15:56
| Bericht erstellt von
TheDuke83
Testfahrzeug |
VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) 1.4 |
Leistung |
80 PS / 59 Kw |
Hubraum |
1390 |
HSN |
0603 |
TSN |
AKC |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
105000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
TheDuke83
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Nach über 5 Jahren keine Probleme bis auf die Innenraum Beleuchtung
- -
Nach genau 3 Jahren ist die Innenraumleuchte kaputt gegangen das ist schlecht. Da es ein Knopf gewesen ist den ich in der Zeit nicht mehr als 50 mal benutzt habe und musste für die kosten selbst aufkommen.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Wenn ich ihn sehr sparsam fahre bekomme ich ihn auf 4,8 Liter.
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kann an so einem Kleinen nicht viel aussetzen.
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Klimaanlage ist Top
- -
Die Heizung könnte schneller warm werden.
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ist noch ein Fahrzeug der alten Generation.
- -
Das alter merkt man ihn aber an.
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (160 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
VW Bonus der leider nicht billig war. Für das Geld hätte man mehr bekommen können.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Feb 24 11:50:37 CET 2012 | TheDuke83
Wenn Fragen da sind ich versuche sie zu beantworten.