VW Polo 4 (9N & 9N2 & 9N3) 1.9 SDI Test
22.03.2013 06:44
| Bericht erstellt von
S.A
Testfahrzeug |
VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3) 1.9 SDI |
Leistung |
64 PS / 47 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0603 |
TSN |
658 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
215870 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
S.A
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Nach 215000 km hat man das Auto schon sehr umfangreich auf den Zahn gefühlt bissher an Fehler zu vermerken : Getriebeschaden> neues Getriebe verbaut (2000€) Elektriche Servopumpe Ausgefallen>repariert(300€) bremszylinder hinten undicht >Neue radbremszylinder verbaut(50€) Anschnallgurt beifahrer defekt rollt nicht mehr auf (25€) Scheibenwicher hinten Defekt> neuer Wicherarm+Motor Preis nicht mehr im kopf... Vom SDI Motor kennbuchstabe ASY ist dieses Auto einfach top er meckert zwar wenn man günstiges Öl verwendet (das ist nach 300 km wieder leer ) aber ansonsten ist alles Top der motor macht auch 150 kilometer am stück vollgas mit ( also 170 Kmh) und bergauf fahrten unter voll last und das Täglich und er hält und hältund hält und hält und hält und hält echt klasse... währen da die Reparaturen nicht... aber welches auto muss nicht mal ab und zu in die Werkstatt...
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Rundumsicht
- -
Oft haben Haben Polos mit Korrodierten Heckklappengriffen zu tun
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gutes Schaltverhalten
- -
Ehr Langsame Beschleunigung
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrverhalten i.O Gute Reifen Vorausgesetzt
- +
Bricht nicht schnell aus in Kurven
- +
Exzelente Bremsen (WOW)
- +
Kleiner Wendekreis
- -
Ehr Langsame Beschleunigung
- -
Lenkung ist gewöhnungssache
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Intuitive Bedienung
- -
Laute Innengeräuche
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Komfortabeles Auto
- -
Zieht Keine Blicke auf sich
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
4,0-4,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
52511 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (85%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alles was Vorteile Bringt hat auch irgendwo nachteile also wer spass mit einem Auto haben will oder von Fahrfreude Spricht ist hier falsch zumindest bei Modellen mit SDI Motor Denn diese Motoren sind Arbeitstiere die lange Zeit ihre Arbeit tun, und keine Rennmaschinen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?