VW Polo 6 (AW) 1.0 TSI Test
01.06.2020 11:57
| Bericht erstellt von
lfm98
Testfahrzeug |
VW Polo 6 (AW) 1.0 TSI |
Leistung |
95 PS / 70 Kw |
Hubraum |
999 |
HSN |
0603 |
TSN |
CDS |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
19200 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
lfm98
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Klavierlack ist ein Staubfänger
3.5 von 5
Niedertrouriges Fahren bekommt dem Polo garnicht. Sehr ruckelig und ein dumpfes tiefes Grubbeln des Turboladers. Das ist nervig. Motor muss also mehr ausgefahren werden, was wiederrum nervig ist. Ansonten guter Klang des 3 Zylinders, der auch spritzig ist.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Niedertouriges Fahren vor Allem in Stadt quasi nicht möglich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Federung ist gut, aber unter bestimmten Bedingungen doch etwas hart
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alles in Allem ein Gutes Auto. Lediglich die Schaltung ist nervig in Verbindung mit dem Turbolader. Und ein unerklärchliches Knacken gelegentlich beim Schalten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?