VW Scirocco 3 (13) 2.0 TSI BMT Test
15.01.2016 12:47
| Bericht erstellt von
ChaosAveoqueen
Testfahrzeug |
VW Scirocco 3 (13) 2.0 TSI BMT |
Leistung |
179 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0603 |
TSN |
BPA |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
ChaosAveoqueen
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Probefahrt mit 1.4 TSI gemacht und rund halbes Jahr später meinen Top Wagen erhalten
|
5.0 von 5
Hammer Optik mit bösem Blick, geräumig innen wie auch der Kofferaum, hochwertig verarbeitet
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Top Optik und alltagstaugliches Coupe
- -
-
5.0 von 5
Der Antrieb ist Hammer - er zieht nur bei wenig aufs Gaspedal drücken und läuft weder unrund noch hört man irgendwelche Geräusche. Bin froh nicht die ersten Bj erwischt zu haben wie manche Pechvögel mit DSG oder Steuerketten Probleme ; )) Der Verbrauch ist auch gut und sogar weniger als von VW angegeben ( fahre viel Innenstadt und komme unter 7,7 Liter ; ))
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Top DSG, wenig Verbrauch bei der PS Zahl
- -
-
5.0 von 5
Sehr dynamisch und liegt so gut in den Kurven das ich gar nicht merke eine zu fahren - halt ein Top Sport Fahrwerk. Beschleunigt Hammer schnell und die Lenkung ist sehr direkt und nicht indirekt
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ein sehr agiles Auto mit nem Hammer Kurvenverhalten und Top Bremsen-
5.0 von 5
Intuitive Bedienung des neuen Top Infotaiment Systems das ab Sommer 2015 eingebaut wurde mit Anäherungssensor und Top Touchscreen ( bin froh nicht dieses alte System eingebaut wurde wie hier einige Pechvögel haben ; )) Die Sportsitze sind richtig gut und man fühlt sich wie umarmt bei der Fahrt. Kaum Innengeräusche wahr zu nehmen auch bei schneller Fahrt nicht. Das Sportfahrwerk ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort so das man nix vermisst und das verstellbare Fahrwerk nicht benötigt - dumm die die dafür Geld ausgeben ; )
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Top Sport Sitze, kaum Innengeräusche
- -
-
5.0 von 5
Mein Scirocco ist der Hammer - glaube das es keinen gibt wie meinen und das ist auch gut so ; )) Schon beim einsteigen hat man lust das Auto von aussen stundenlang anzuschauen und dann eingestiegen geht es von drinnen genauso weiter ; )) Dann wenn der Motor gestartet ist fühlt man sich wie der König und das kann kein anderes Auto - von daher habe ich das beste Auto für mich
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Auto weckt sofort beim einsteigen Hammer Gefühle
- -
-
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich kann das Auto uneingeschränkt denen empfehlen die wie ich jung sind oder junggeblieben sind
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Älteren Leuten ab 50 würde ich das Auto nicht empfehlen da der Wagen tiefer liegt und es schon für die Altersklasse Probleme bereiten kann
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?