VW Golf 7 (AU/5G) 2.0 TDI Test
27.02.2018 14:29
| Bericht erstellt von
PeDo1805
Testfahrzeug |
VW T-Cross C1 1.0 TSI |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
999 |
HSN |
0603 |
TSN |
CJF |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
68000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
PeDo1805
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Auch hier zeigt der Golf VII, dass er in Sachen Design, Verarbeitung und Funktionalität zum Besten in seiner Klasse zählt.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kein klappern oder ächzen, auch nach 70 TKm nicht
5.0 von 5
Der Motor ist zuverlässig, sparsam und sehr drehfreudig. Die gedruckten Fahrwerte wie Beschleunigung und V-Max werden spielend erreicht und teilweise überboten.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr dynamischer und drehfreudiger Motor ( 340 Nm )
- +
Sehr, sehr sparsam bei moderaten Drehzahlen
- -
Traktion Antriebsachse : permanentes Durchdrehen der Räder bei Straßenfeuchtigkeit im 1. u. 2. Gang ( schnelles Beschleunigen )
4.5 von 5
340 Nm sprechen für sich und sind gerade bei Überholvorgängen auf der Autobahn extrem von Vorteil.
Das Fahrverkalten ist korrekt und lässt kaum Wünsche offen. Das perfekte Alltagsauto !
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Auf allen Terrains Zuhause (Autobahn, Landstraße u. Stadt)
4.5 von 5
Die hier gefahrene Ausstattung "Cup" erfüllt viele Ansprüche.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alle Bedienelemente sehr gut zu erreichen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Beste in seiner Klasse !
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45473 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig und vermittelt auf Grund seiner Motorleistung, Fahrdynamik, seines Design und seiner Kompaktheit sehr viel Fahrspaß.
Mal abgesehen von den nicht gerade günstigen Fixkosten wie Steuern, Versicherung, etc., machen die Tankstellenbesuche und die sehr überschaubaren Service-/Reparaturkosten doch wieder sehr viel Spaß im Verhältnis zu "Klassenkameraden".
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?