• Online: 1.570

VW T-Cross C1 1.5 TSI Test

11.08.2020 09:45    |   Bericht erstellt von Balsbac

Testfahrzeug VW T-Cross C1 1.5 TSI
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1498
HSN 0603
TSN CKR
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 1100 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2020
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Balsbac 4.5 von 5
weitere Tests zu VW T-Cross C1 anzeigen Gesamtwertung VW T-Cross C1 (seit 2018) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platzangebot vorne und hinten
  • - Keine Automatische Heckklappe bestellbar

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motor finde ich top niedriger Verbrauch
  • - Getriebe anfahrverhalten zur hart und etwas verzögert

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Lenkung
  • - Fahrwerk allgemein etwas zu hart

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze
  • - Spurhalteassistent nervt extrem
  • - Anzeige Navigation in Aktiv Info Display speichert die letzte Einstellung häufig nicht

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schönes Disign
  • - Fahrwerk etwas zu hart abgestimmt

Gesamtfazit zum Test

  • - Das der Spurhalteassistent nach Neustart immer wieder aktiv ist. Regelung eher Gefährlich als Nützlich
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Schönes Disign, Agiler Motor mit geringem Verbrauch, Viel Platz für die Insassen

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0