VW T5 7H 2.0 TDI 4motion Test
12.10.2019 05:42 | Bericht erstellt von mame
Testfahrzeug | VW T5 7H 2.0 TDI 4motion |
---|---|
Leistung | 180 PS / 132 Kw |
Hubraum | 1968 |
HSN | 0603 |
TSN | AQM |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 60000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 3/2015 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Vor einem Jahr mit 46000 km gekauft, Als erstes das Fahrwerk umgebaut. Bilstein B14, mit H&R Stabilisatoren, 9 X 20" Felgen mit 275/35/20" Reifen. Mit 51000 km Motorschaden (Ölverbrauch 1,58 L/1000 km) Sonst kein Probleme super Auto. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + im allgemeinen ein gutes Auto, wenn es hält.
- - Leider viel zu teuer.
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + ?
- - ?
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Nach Fahrwerksumbau gut.
- - Original Fahrwerk fand ich zu schwammig
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + ?
- - ?
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + ?
- - ?
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 400-500 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Gebrauchtwagengarantie | 12 Monate |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (10800 €) |
Gesamtfazit zum Test
Großes Platzangebot, Motor und DSG machen einfach spaß.
Sehr teuer, Standfestigkeit ist nicht gegeben. Qualitätsmangel bei fast allen Bauteilen,damit ist mit hohen Reparaturkosten zu rechnen.